Schulpartnerschaften

Unsere Schule pflegt/e eine intensive Partnerschaft mit dem St. Helens College in England, dem CDAB in China, der National Taichung Industrial High School (TCVIS) in Taiwan sowie dem Gymnasium 4 aus Samara in Russland. Mit diesen vier Partnern fanden jährlich Besuche, teilweise auch mit Gegenbesuchen mit vielfältigen Zielsetzungen statt. Corona bedingt und verschärft noch durch den Krieg in der Ukraine konnten die zum Teil über Jahrzehnte gewachsenen Schulpartnerschaften in den zurückliegenden zwei Jahren nur digital gelebt werden, bzw. sind wie im Falle unserer Partnerschaft mit dem Gymnasium 4 in Samara, Russland zum Erliegen gekommen. Umso mehr freuen wir uns über unsere neue Schulpartnerschaft mit der Mizgav Highschool im Oberen Galiäa in Israel. Erstmalig war im September 2022 eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler aus der 13’ten Klasse des Technischen Gymnasiums in Israel. 

Auch sämtliche Aktivitäten im Bereich der EU-Bildungsprogramme „Lebenslanges Lernen“ sowie ERASMUS+ konnten in den letzten zwei Jahren nicht stattfinden.

Nähere Informationen zu unseren bisherigen EU-Projektaktivitäten finden Sie hier.