MICA

MICA (Mechanical Industrial Collaborative Assignments)
MICA ist ein Erasmus-Projekt und startete im August 2015 mit einer Dauer von drei Jahren.
Das Ziel des Projektes war es, das Kompetenzniveau und die Beschäftigungsfähigkeit junger Menschen innerhalb der EU zu verbessern und die allgemeine und berufliche Bildung, sowie die berufliche Tätigkeit junger Menschen zu modernisieren.
Die Projektpartner von IPAN, aus Finnland, Spanien, Portugal, Polen und Deutschland beteiligten sich gemeinsam an diesem Projekt und bauten damit ihre Zusammenarbeit weiter aus. Dazu wurden durchgeführt:

  • Workshops bei den Ausbildungszentren/Partnerbetrieben der beteiligten Länder

  • Ein 14tägiger Workshop in jedem Partnerland (also sechs Veranstaltungen verteilt auf zwei Jahre)

  • Teilnahme von jeweils zwei Auszubildenden aus jedem Partnerland
- Betreuung der Schüler/Evaluation der Workshops vor Ort durch die Projektpartner